Anna Keyserlingk gewinnt den Nordrhein-Hallentitel im Hochsprung

Donnerstag, 8. März 2018

Anna Keyserlingk, Kl. 8a, befindet sich mit ihren Leistungen im Siebenkampf (Sprint, Hürden, Mittelstrecke, Weit- und Hochsprung, Kugelstoßen und Speerwurf ) in der deutschen Spitzengruppe in der Altersgruppe U16.


Hochsprungtitel bei den Nordrhein-Hallenmeisterschaften


Am Samstag, den 3. März war Anna Keyserlingk nach den vorangegangenen Siegen auf den Regionalmeisterschaften (siehe weiter unten) auch bei den Nordrhein-Hallenmeisterschaften erfolgreich.
 
Anna gewann den Hochsprung souverän und erzielte dabei eine neue persönliche Besthöhe (1,70 m).

Darüber hinaus erreichte Anna auf der Sprintstrecke (60m) und im Hürdenlauf (60m) jeweils Platz 3 – aus ihrer Sicht ist da noch Luft nach oben, da sie die Starts etwas 'verbummelt' habe.
Die weiteren sportlichen Pläne sind weiter unten beschrieben.

Herzliche Glückwünsche an Anna!



Vier Siege bei den Regionalmeisterschaften

Dienstag, 27. Februar 2018

Bei den Hallen-Regionalmeisterschaften des Leichtathletikverbandes Nordrhein erreichte sie am vorletzten Wochende in ihren Spezialdisziplinen Sprint, Hürden (Sprintstrecke) und Weitsprung jeweils erste Plätze und komplettierte zudem die Titelsammlung durch einen ersten Platz in der 4 x 200 m Staffel.


Die Athletin des SC Bayer Uerdingen ist mit ihren aktuellen Bestleistungen im Hochsprung (1, 67 m) bzw. Weitsprung ( 5,51 m) in der deutschen Bestenliste unter den 10 bzw. 5 Besten verzeichnet.



Das Ziel 2018: Die Deutschen Meisterschaften im August

Bestätigt Anna Keyserlingk diese Höhen bzw. Weiten in der bald beginnenden Freiluftsaion noch einmal, ist sie bei den Deutschen Meisterschaften im August startberechtigt.


Schon am kommenden Wochende wird Anna bei den Nordrhein - Hallenmeisterschaften in Düsseldorf wieder um Titel kämpfen.


Herzlichen Glückwunsch
und viel Erfolg bei den folgenden Wettkämpfen !