Überreichung des Chinesisch-Diploms

Montag, 17. Dezember 2018

Die Abschlussprüfungen (schriftliche Arbeit und mündliche Prüfung) des  Zertifikatskurses Chinesisch haben im Herbst stattgefunden.
Am Dienstag, den 4. Dezember erhielt Henry Höchter zusammen mit den anderen erfolgreichen Schüler/innen aus Krefeld im Verlauf einer Feierstunde im Rathaus sein Diplom.

Verdiente Chinesisch-Zertifikate nach dreijährigem Lehrgang

Bekanntlich organisieren (und finanzieren) fünf Krefelder Gymnasien gemeinsam die Chinesisch-Kurse.

Wir freuen uns über die erfolgreichen Abschlussprüfungen unseres Chinesisch-Experten Henri Höchter. Henry ist Schüler der Qualifikationsphase 1.

Henri hat alle Möglichkeiten des Zertifikatskurses nutzen können. Dazu gehörte sicherlich als Höhepunkt im Frühjahr 2018 der Schüleraustausch.




Henri hatte seinen chinesischen Austauschpartner im Februar zu Gast (s. Foto links) und ist im März zwei Wochen in China gewesen.
Er verfasste dazu einen lesenswerten Reisebericht.


Wir gratulieren zum Chinesisch-Zertifikat!


PS:
Wie in jedem Schuljahr eröffnen die Chinesisch-Lernenden im Spätherbst den Reigen der neu erworbenen Sprachzertifikate:
Es folgen in den kommenden Monaten unsere Schüler/innen, die zur Zeit daran arbeiten, englische (Cambridge Certificate),  französische (DELF) bzw. niederländische (CNaVT) Sprachdiplome zu erhalten.