Unsere ReferendarInnen
(ab Mai 2018)


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir freuen uns auf spannende 18 Monate am Gymnasium Horkesgath und die Zusammenarbeit mit den KollegInnen, SchülerInnen und Eltern!
 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich komme aus der schönen Grafenstadt Moers.
Studiert habe ich Geographie und Geschichte in Bochum.
Ich bin Handballer und Mitglied im Grafschafter Museums- und Geschichtsverein.
Henrik Bullermann

Ich komme aus Lünen und habe in Siegen Deutsch u. Sozialwissenschaften studiert.
Ich bin sportlich aktiv (mit Trainer-C-Lizenz / Breitensport) und reise viel.
Pascal Meilus
 

Ich bin Krefelderin und habe Englisch und Geschichte in Wuppertal studiert.
Ich koche und reise gerne und ich liebe das Skifahren.
Jetzt freue ich mich auf das  Referendariat sozusagen 'zu Hause'.
Christina Icks

Meine Heimatstadt ist Aachen. Zum Studium der Fächer Biologie und Niederländisch bin ich nach Münster gezogen. Nun lerne ich Krefeld kennen.
Meine Hobbys: Ich nähe sehr gern oder spiele Querflöte.
Susanne Pilgram

Schon mein Praxissemester habe ich am Gymnasium Horkesgath absolviert – in meiner Heimatstadt Krefeld. Studiert habe ich in Essen Englisch und Philosophie.
Ich besuche gerne Konzerte und versuche mich an Bastel/- und Handarbeiten.
Alexandra Harmes