Vorstellung der neuen ReferendarInnen

Unsere "Neuzugänge" - die Referendarinnen und Referendare, die bis April 2021 ihre Ausbildung am Gymnasium Horkesgath absolvieren werden.

Herzlich willkommen!

Referendare 2019 neu

Von links nach rechts:

Anja Jansen   Hoi! Ich komme vom Niederrhein und bin für das Studium meiner Fächer Deutsch und Niederländisch nach Münster gezogen. Außerhalb der Schule findet man mich auf  Büchermärkten und im Zumba-Kurs.

Valerie Grieb   Salut! Meine Heimatstadt ist Willich, jedoch habe ich in Wuppertal studiert. Meine Fächer sind Deutsch und Französisch. In meiner Freizeit musiziere ich sehr gerne: ich spiele Klavier, Gitarre und singe. 

Johannes Holzmann   Gude! Ich komme aus Brachttal, was im Großraum Frankfurt am Main liegt, also aus dem schönen Hessen. Hier habe ich in Gießen Sport und Biologie studiert. In meiner Freizeit bin ich gerne sportlich unterwegs und probiere gerne neue Sportarten aus. Ein festes Hobby, abgesehen von Lesen und Videospielen, habe ich in Krefeld noch nicht gefunden.

Immo Wessel-Terharn    Moin, ich komme aus Oldenburg und habe in Münster Mathematik und Informatik studiert. In meiner Freizeit spiele ich Handball, Videospiele & mache Krav Maga.

Melanie Polednik    Hola! Ich komme ursprünglich aus Cochem (Mosel). Für das Studium meiner Fächer Deutsch und Spanisch bin ich nach Mainz gezogen. Nach dem Studium habe ich in Mainz bereits als Vertretungslehrerin und Sprachförderkraft gearbeitet. Außerhalb des schulischen Alltags reise, tanze und lese ich gerne…oder laufe auch mal einen Halbmarathon.

Diana Mengel    Hello! Ich komme aus Neuss und habe in Wuppertal Englisch und Biologie (u.a. für bilingualen Unterricht) studiert. Zu meinen Hobbies gehören Lesen, Kochen und Schwimmen. Außerdem reise ich gerne und fahre Ski.

Elia Sejdija    Hello! Ich komme aus Viersen und habe in Paderborn und Essen Englisch und Geschichte studiert. Neben der Schule lese ich gerne, fahre Motorrad und bespiele meinen Hund.