SPRACHZERTIFIKATE FRANZÖSISCH (DELF)

AUFTAKT DER PRÜFUNGEN

In vier Sprachen (Französisch / DELF, Englisch / Cambridge Certificate, Niederländisch / CNaVT sowie in Chinesisch) erwerben Schüler*innen unserer Schule in jedem Schuljahr renommierte Sprachzertifikate.

DELF-PRÜFUNGEN – SCHRIFTLICHER PRÜFUNGSTEIL

Am Samstag, den 21. Januar, trafen sich 12Schüler*innen und die Kolleginnen Anja Runge sowie Claudia Rosendahl-Ackermann in der Schule, statt das ‘normale‘ Wochenendprogramm in Gang zu setzen:

Zu lösen waren schriftliche Aufgaben zum Erwerb des DELF-Diploms (DELF – Diplôme d’Etudes en Langue Française). Die Prüfungen fanden auf verschiedenen Stufen des europäischen Referenzrahmens für Sprachen statt, nämlich den Stufen A1 und A2.

Die genannten Kolleg*innen haben die Schüler*innen in den vergangenen Monaten vorbereitet. Der mündliche Teil der Prüfung folgt am Freitag, den 24. Februar.

Wir wünschen viel Erfolg bei den absolvierten und den noch anstehenden Prüfungen!