Schaufeln statt schaukeln: Neue Sportanlage für das Gymnasium Horkesgath

Endlich hat das Warten und Schaukeln ein Ende: Die ersten Bagger rollen und schaufeln! Der Bau der neuen Bezirkssportanlage am Horkesgath hat begonnen. Hier entstehen unter anderem eine moderne Tartan-Bahn (die einzige in Krefeld), eine Speerwurf-Anlage, ein Feld für die Trendsportart Boule, Aufenthalts- und Umkleidegebäude.

Mit diesem Sportplatz können wir den gymnasialen Anforderungen im Fach Sport, insbesondere auch im Leistungskursbereich, gerecht werden.

Schaufeln statt Schaukeln
Carola Keßler, Schulleiterin des Gymnasiums (li), und Ute Eißing-Schroers, Schulleiterin der Realschule (re), freuen sich für die Schüler*innen und Kolleg*innen über die Schaufeln, Bagger und Spatenstiche.

Info:

Das Gymnasium Horkesgath führt jedes Jahr einen Sport-Leistungskurs zum Abitur – eine Besonderheit in der Stadt Krefeld. Als Mitglied im Netzwerk zur Förderung von Leistungssportlerinnen und Leistungssportlern ermöglicht die Schule talentierten Mädchen und Jungen (beispielsweise durch individuelle Stunden- und Prüfungspläne oder Trainingseinheiten) die Teilnahme auch an außerschulischen Wettkämpfen.