Schülerfirma „Horkesgreen“

Ursprünglich hervorgegangen aus einem Projektkurs im Fach Sozialwissenschaften, wurde unsere Schülerfirma „Horkesgreen“ 2018 gegründet. Wie auch die Gruppe „Horki for Future“ hat sich die Schülerfirma das Thema Nachhaltigkeit auf die Fahnen geschrieben. Erstes Projekt dieser Firma war die Produktion umweltfreundlicher, schadstoffarmer Trinkflaschen und die Installation eines Trinkwasserautomaten (in Kooperation mit der Firma PureWater).

Die Flaschen können -auf Wunsch mit individueller Namensgravur – ebenso wie Wasserkarten in unserer Bücherei bestellt werden.

Auf die Flaschen folgten 2021, wiederum von der Schülerfirma Horkesgreen entwickelt, die Jute-Tasche „Green Bag“ sowie die „Green Box“ für Brot und mehr“- einschließlich Besteck.

Unser aktuelles Team Horkesgreen