Lerncoaching

„Ich kann mich einfach nicht konzentrieren.“

„Ich lerne viel, aber der Erfolg bleibt aus.“

„Ich kann mich nicht motivieren – Schule langweilt mich!“

„In Klassenarbeiten / Klausuren versage ich, obwohl ich vorher alles konnte.“

Kommen dir diese oder ähnliche Gedanken bekannt vor? Dann bist du bei uns genau richtig! Gemeinsam versuchen wir dein individuelles Lernen zu optimieren, zu festigen und zu stärken.

Wir alle wissen: Jeder lernt anders!

In sogenannten Einzelcoachings versuchen wir, deinen individuellen Lernprozess kennenzulernen, besser zu steuern und deine Ressourcen gezielt einzusetzen. Du formulierst dein eigenes Ziel und wir begleiten und unterstützen dich auf dem Weg dorthin. Je mehr Wissen du über deinen Lernprozess gewinnst, je genauer du deine Ressourcen kennst und diese effektiv einzusetzen lernst, umso mehr wirst du deine Lernmotivation fördern und erste Erfolge verzeichnen können!

Wir alle wissen: Weniger ist mehr!

In maximal sechs Coachingsitzungen wird dich dein persönlicher LernCoach in folgenden Bereichen unterstützen:

✓ dein Anliegen zu formulieren
✓ dein persönliches Ziel zu bestimmen
✓ Strategien zu entwickeln, mit denen du dein Ziel erreichen kannst
✓ deinen Weg zum Ziel bewusst zu reflektieren

Wir alle wissen: Unser Angebot beruht auf freiwilliger Basis!

Für das freiwillige LernCoaching stehen dir folgende LernCoaches mit individuellen Sprechzeiten zur Verfügung:

✓ Frau Bettin
✓ Frau Grumm
✓ Frau Huth
✓ Frau Jeske
✓ Herr Klein
✓ Frau Rasel

Bei Interesse kontaktierst du den von dir ausgewählten LernCoach per E-Mail

(Vorname.Nachname@gymnasium-horkesgath.de) und vereinbarst einen persönlichen Termin.

Wir freuen uns auch dich!

Dein LernCoaching-Team