Liebe Eltern!

Für unsere Kinder sind die Schuljahre prägend für das weitere Leben. Aber die finanziellen Möglichkeiten der schulischen Förderung durch das Land Nordrhein-Westfalen bzw. den Schulträger sind begrenzt. Wir als Eltern sollten angesichts dieser Tatsache nicht resigniert auf bessere Zeiten warten und auf Stadt, Land und Bund schimpfen. Wir stehen vor der Herausforderung, jetzt etwas für unsere Kinder zu tun.

Wir wollen etwas bewegen. Darum gibt es einen Förderverein, denn es gibt nichts Gutes – außer: Man tut es!

Und egal, wie klein oder groß die Schritte sind – es sind Schritte, die in die richtige Richtung gehen und das Lernen unserer Kinder sinnvoll unterstützen. Eine gut arbeitende Schule wird deshalb auch an der Existenz eines aktiven Fördervereins gemessen. Er bietet Eltern über das materielle Engagement hinaus die Möglichkeit, sich in der und für die Schule zu engagieren.

Unser Ziel

Ziel des Fördervereins ist, Schule attraktiver zu gestalten. Er unterstützt alle unterrichtlichen, kulturellen, sportlichen und sozialen Aktivitäten, die zu einem noch ansprechenderen Unterricht und einem vielfältigen Schulleben beitragen. Der Förderverein hilft mit, die Ideen und Visionen der Schüler/innen in die Tat umzusetzen und deren Schulzeit schöner zu gestalten.

In jüngster Zeit hat der Förderverein beispielsweise die Schulhofgestaltung unterstützt: mit zwei Tischtennisplatten, einer Tischfußballplatte, einer Picknickecke, einem offenen Klassenzimmer, Stehtischen, Sitzbänken, Beetgestaltung.

• Vorsitzende: Christina Grüner
  • Stellvertretender Vorsitzender: Sascha Solecki
  • Schriftführerin: Katja Kisters
  • Schatzmeisterin: Melanie Meuters
  • Stellvertretende Schatzmeisterin: Barbara Kahl

Wir freuen uns auf neue Mitglieder und auf Ihre Unterstützung!

Hier einige Impressionen von unserer Pflanzaktion im Herbst 2020:

Und so sieht das Beet des Fördervereins im Frühling 2021 aus:

Durch den Förderverein angeschaffte Spiel- und Sitzmöbel (Auswahl):