Interessante, vielfältige und attraktive Arbeitsgemeinschaften !

Longinus Lange als Ganztagskoordinator sowie Andrea Senge und Rudi Michl sind die KollegInnen, die jedes Schuljahr erneut ein umfassendes AG-Angebot erarbeiten und durchführen.

Das Besondere:
Alle SchülerInnen der Jahrgangsstufen 5, 6 und 7.1 nehmen an einer der Arbeitsgemeinschaften teil, denn anders als an (sogenannten) Halbtagsschulen sind die Arbeitsgemeinschaft ein besonders wichtiges pädagogisches Angebot für jeden Schüler / jede Schülerin. Es kann so umfassend für die unteren Jahrgänge nur im Rahmen eines Ganztagskonzeptes umgesetzt werden.

Sie sind noch nicht Mitglied unserer Schulgemeinde, aber neugierig auf das AG-Konzept? Fragen Sie uns ruhig. Die Mitarbeiterinnen im Schulsekretariat stellen den Kontakt zum Ganztagsteam gerne her.