DELF(in) erfolgreich

In vier Sprachen (Französisch / DELF, Englisch / Cambridge Certificate, Niederländisch / CNaVT sowie in Chinesisch) erwerben Schüler/innen unserer Schule in jedem Schuljahr renommierte Sprachzertifikate.

DELF-PRÜFUNGEN – SCHRIFTLICHER PRÜFUNGSTEIL

Am Samstag, den 12. Juni trafen sich 24Schüler*innen und die Kolleginnen Vera Bettin, Claudia Rosendahl-Ackermann sowie Anja Runge in der Schule, statt das ‘normale‘ Wochenendprogramm in Gang zu setzen:

Zu lösen waren schriftliche Aufgaben zum Erwerb des DELF-Diploms (DELF – Diplôme d’Etudes en Langue Française). Die Prüfungen fanden auf verschiedenen Stufen des europäischen Referenzrahmens für Sprachen statt, nämlich den Stufen A1, A2, B1 und B2.

Die genannten Kolleginnen haben zusammen mit Tina Normann und Torsten Roll die Schüler*innen in den vergangenen Monaten vorbereitet.

DELF-PRÜFUNGEN – MÜNDLICHER PRÜFUNGSTEIL

Für die mündlichen Prüfungen traf man sich am vergangenen Freitagnachmittag (18. Juni) im Gebäude des Maria-Sibylla-Merian-Gymnasiums, wo die mündlichen Prüfungen für die Region stattfanden.

Nun warten die Prüflinge und ihre Französischlehrer*innen gespannt auf die Ergebnisse.

Wir drücken bis dahin die Daumen!