Mehr Sprachen-Erfolge

Geschafft! Corona zum Trotz haben sich einige Schüler*innen neben dem (Distanz-) Unterricht auf das diesjährige Cambridge-Certificate vorbereitet und teilweise das höchste Sprachniveau erreicht.

Herzlichen Glückwunsch an Claire Wöbel, Amir Sallachi, Ioannis Preventas, Alexandru Grigoras, Willi Schefner (v. l.)!

Info:

Das Cambridge Certificate ist ein englisches Sprachzertifikat der Universität Cambridge für Nicht-Muttersprachler. Es wird jährlich von etwa 3 Millionen Menschen aus 130 Ländern abgelegt. Das Cambridge Certificate dient der Bescheinigung qualifizierter Englischkenntnisse und ist international bei Bildungseinrichtungen und Unternehmen anerkannt. Die Prüfungen basieren auf dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen und werden in folgenden Kategorien angeboten: Allgemeines Englisch, berufsbezogenes Englisch (z. B. Geschäftsenglisch), akademisches Englisch, Englisch für Kinder sowie Lehrqualifikationen. Ein erworbenes Cambridge Certificate ist lebenslang gültig.

Jedes Jahr bereitet das Gymnasium Horkesgath erfolgreich Schülerinnen und Schüler auf diese Prüfungen vor.