Der Weihnachtsmann ist schon unterwegs

Geschenke für den Weihnachtspäckchenkonvoi – Unsere Schüler*innen helfen Kindern

In den letzten Wochen haben die Schülerinnen und Schüler unserer 5ten, 6ten und 7ten Klassen Päckchen für Kinder in armen Regionen Osteuropas gesammelt. Man hat fleißig Kleidung, Schulsachen oder Süßigkeiten gesammelt und in weihnachtlichen Paketen verpackt. Insgesamt 37 Geschenke sind es geworden, worauf die Schülerinnen und Schüler sehr stolz sein können. Letzte Woche wurden die Weihnachtspäckchen vom Roundtable abgeholt, sodass diese sich Anfang Dezember mit allen gesammelten Geschenken auf den Weg nach Osteuropa machen können und bei benachteiligten Kindern in Waisenhäusern, Schulen und Kindergärten hoffentlich „lachende Kinderaugen herbeizaubern“ können (so eins der Mottos des Konvois).

Wer dem Konvoi weiter folgen möchte auf seinem Weg Richtung Osten, kann dies auf folgender Homepage tun:

Bericht und Fotos: Martin Lochthowe