Auch 2021 war ein erfolgreiches Sprachen-Jahr

Abschluss der DELF-Prüfungen 2021

In vier Sprachen (Französisch / DELF, Englisch / Cambridge Certificate, Niederländisch / CNaVT sowie in Chinesisch) erwerben Schüler:innen unserer Schule in jedem Schuljahr renommierte Sprachzertifikate.

Die mündlichen und schriftlichen Prüfungen zum Erwerb des DELF-Diploms (DELF – Diplôme d’Etudes en Langue Française) fanden auf verschiedenen Stufen des europäischen Referenzrahmens für Sprachen statt, nämlich den Stufen A1, A2, B1 und B2.

20 Schüler:innen der Mittel- und Oberstufe hatten sich über Monate hinweg freiwillig, angeleitet durch ihre Französischlehrer:innen, auf diese Prüfung vorbereitet.

Die erfolgreichen Schüler:innen erhielten für ihre erfolgreichen Prüfungen zum Erwerb der Französisch-Sprachzertifikate 2021 ihre DELF-Diplome.

Wir gratulieren ganz herzlich!

Und wir bedanken uns bei den Kolleg:innen des Fachs Französisch (die sich übrigens auch hier im Bild versteckt haben), die unsere Schüler:innen in den zurückliegenden Monaten motiviert und vorbereitet haben und außerdem wieder für eine perfekte Organisation bei der Durchführung der Prüfungen sorgten.