Auf gute Nachbarschaft mit den Niederlanden

Auch in diesem Schuljahr haben Schülerinnen und Schüler aus der Q2 erfolgreich das Zertifikat Certificaat Nederlands als Vreemde Taal (CNaVT) erworben. Zuvor haben sie sich sowohl nach ihrem Unterricht als auch in Freistunden im Rahmen eines Vorbereitungskurses intensiv auf die Sprachprüfung vorbereitet. Die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn die Schülerinnen und Schüler halten nun stolz ihr CNaVT-Zertifikat in den Händen, das sie unter anderem dazu berechtigt, in den Niederlanden zu studieren.

Info:

Das Gymnasium Horkesgath bietet Niederländisch als neue Fremdsprache sowohl ab Jahrgang 9 als auch in der Oberstufe an. Jährlich werden erfolgreich die Zertifikatsprüfungen abgelegt. Der gute nachbarschaftliche Kontakt wird zudem durch ein Austauschprogramm mit Castricum gepflegt.