Sprachprüfung statt Wochenendprogramm

AUFTAKT DER PRÜFUNGEN FÜR DIE SPRACHZERTIFIKATE FRANZÖSISCH (DELF)

In vier Sprachen (Französisch / DELF, Englisch / Cambridge Certificate, Niederländisch / CNaVT sowie in Chinesisch) erwerben Schüler:innen unserer Schule in jedem Schuljahr renommierte Sprachzertifikate.

DELF-PRÜFUNGEN – SCHRIFTLICHER PRÜFUNGSTEIL

Am wieder einmal verregneten Samstag trafen sich 18 Schüler:innen und die Kolleginnen Vera Bettin, Tina Normann, Anja Runge und Claudia Rosendahl-Ackermann nach monatelanger Vorbereitungszeit in der ansonsten menschenleeren Schule, anstatt das ‘normale‘ Wochenendprogramm in Gang zu setzen:

Zu lösen waren schriftliche Aufgaben zum Erwerb des DELF-Diploms (DELF – Diplôme d’Etudes en Langue Française). Die Prüfungen fanden auf den Stufen A1, A2, B1 und B2 Stufen des europäischen Referenzrahmens für Sprachen statt. Dieses Mal gab es auch zwei Schüler:innen, die das DALF-Diplom (DALF – Diplôme Approfondi de Langue Française) und damit die Stufe C1 erwerben möchten.

Der mündliche Teil der Prüfung folgt am Freitag, den 4. März.

Wir wünschen viel Erfolg bei den noch anstehenden Prüfungen!