Laufen, springen, werfen – Horkesgath-Athleten überzeugen bei Stadtmeisterschaften Leichtathletik

Am vergangenen Dienstag, 31.05.2022, nahmen zwölf Nachwuchshoffnungen der Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 2009-2011) des Gymnasium Horkesgath an den Stadtmeisterschaften Leichtathletik des Bundesschulsportwettbewerbs Jugend trainiert für Olympia teil. In sechs abgewandelten leichtathletischen Disziplinen wie Medizinballstoßen, Tennisringwurf, Zonenweitsprung, Scherhochsprung, Hindernissprint und 8m-Ausdauerlauf war leichtathletische Vielseitigkeit gefragt.

Bei strahlendem Sonnenschein gab das Team Horkesgath alles und belegte am Ende den dritten Platz, knapp hinter dem zweitplatzierten Maria-Sybilla-Merian-Gymnasium Fischeln und dem Sieger, dem Gymnasium Fabritianum Uerdingen. Im nächsten Jahr sind wir wieder am Start und greifen wieder an…

Für das Horkesgath starteten: Mike Bendin (6c), Berkay Demirbilek (6c), Salih Strahlen (6a), Julian Wald (6b), Max Schütz (6b), Lisanne Kisters (7b), Emilia Trieste (7b), Erisa Uka (6b), Anastassiya Kuznetsov (6c), Anna Streit (5b) und Vanessa Moch (5b).