Fußball Kreisauswahlturnier in Duisburg Wedau

Unser Schüler Elias war dabei!

„Ich heiße Elias Boukrous und gehe in die 7a. Mein Hobby ist Fußball, seitdem ich laufen kann. Im Moment spiele ich beim FC-Niederrhein Soccer (U13/14) in Moers als Innenverteidiger. Unser Mannschaftstraining ist dienstags, mittwochs und freitags. Jeden Montag ist Kreisauswahltraining, samstags sind Spiele gegen andere Mannschaften und sonntags habe ich manchmal Individualtraining. Vom 10.-12. Juni wurde in Duisburg Wedau ein Kreisauswahlturnier von Stützpunkten aus verschiedenen Kreisen veranstaltet.

Eine Kreisauswahlmannschaft besteht aus den besten Spielern des jeweiligen Kreises. Ich spiele für den Kreis Moers.

Ein Tagesablauf in so einem Turnier sieht wie folgt aus: Um ca.7 Uhr morgens aufstehen – Mannschaftsfrühstück. Dann Sachen, die man fürs Spiel braucht, aus dem Zimmer holen (z.B. Schienbeinschoner), danach Treffen an der Kabine. Die Trikots werden vom Trainer ausgeteilt, danach geht’s aufs Spielfeld zum Aufwärmen. Anschließend geht schon das Spiel los, 2×25 Minuten. Nach dem Spiel geht es zurück in die Kabine und zum Duschen.

Dann gibt es Mittagessen und Freizeit bis zum Treffen für’s nächste Spiel an der Kabine. Um ca. 18 Uhr gibt es Abendessen und danach Freizeit bis um 22 Uhr.

Da das Turnier von Freitag bis Sonntag dauerte, wurde ich am Freitag für die letzten Schulstunden beurlaubt.“

Bericht und Foto: Elias Boukrous