BTS, Wurstbrötchen und Co – Premiere des VOBABA-SOMMERTURNIERS am Horkesgath

Am Donnerstag, den 09.06.2022 führte die Fachschaft Sport zum ersten Mal ein Volleyball-Basketball-Turnier – Kurz VOBABA –  für alle Klassen der Jahrgangsstufe 6 des Horkesgath durch. In der Dreifachhalle maßen sich die jungen Sportler in den beiden Ballsportarten miteinander und kämpften bei Hip-Hop-Beats und lautstarker Unterstützung seitens der Mitschüler*innen und Lehrer*innen um Punkte für die Klassen- und Mannschaftswertung.

Im Vorfeld zum Turnier standen Basketball- und Volleyballtrainingseinheiten auf dem Lehrplan der Pennäler, auch der lokale Volleyballverein Verberger TV war hier zu Gast, um im Rahmen von Schnupperstunden für den Volleyball-Sport zu werben und neue Mitglieder für den Vereinssport zu gewinnen. Ein beim DVV gemeinsam eingereichter und bewilligter Projektantrag ermöglichte zudem die Erweiterung des Materiapools mit Basket- und Volleybällen im Wert von rund 1000€.

Am Ende eines langen und bewegungsintensiven Turniertages standen folgende Klassen- und Mannschaftssieger fest, die sich u.a. über hochwertige Preise der Volksbank Krefeld und Basketball- und Volleyballequipments der Basketball- und Volleyballverbände sowie des Fördervereins des Gymnasiums freuen durften:

Klassenwertung:

1. 6c        298 Punkte
  2. 6b        196 Punkte
  3. 6a        171Punkte

Mannschaftswertung Basketball

1. BTS (6c)                      33 Punkte
  2. Potatoes (6a)              32 Punkte
  3. Unicorn Flex (6c)        30 Punkte

Mannschaftswertung Volleyball

1. BTS (6c)                      36 Punkte
  2. Die Jimmies (6c)         24 Punkte