Weihnachtspäckchenkonvoi

Auch in diesem Jahr nimmt das Gymnasium Horkesgath an der Spendenaktion „Weihnachtspäckchenkonvoi“ der Serviceclubs Ladies Circle, Round Table, Tangen Club und Old Table teilnehmen, welche unter dem Motto „Kinder helfen Kindern“ stattfindet. Hierbei werden Sachspenden gesammelt, in Schuhkartons als Weihnachtspäckchen verpackt und an Waisen- und Krankenhäuser, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen in armen Regionen Osteuropas verteilt.

Weitere Informationen könnt Ihr / können Sie der Internetseite www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de entnehmen.

Die Schülerinnen und Schüler sammeln je nach Alter und Geschlecht des Kindes, das sie beschenken wollen bis Freitag, den 10.11.2022, Dinge, die in Schuhkartons gepackt werden. Diese werden in Geschenkpapier einwickelt. Die Schülervertretung nimmt die Pakete in Empfang; Vertreter des Round Tables holen sie ab und bringen sie zum Konvoi.

Danke an dieser Stelle an die SV für die wichtige und tolle Hilfe und an Herrn Lochthowe für die Initiative und Organisation!

Viel Freude beim Sammeln und Verpacken!

Vielen Dank an Herrn Lochthowe für die Organisation!