Abschluss der DELF/DALF-Prüfungen 2022

In vier Sprachen (Französisch / DELF/DALF, Englisch / Cambridge Certificate, Niederländisch / CNaVT sowie in Chinesisch) erwerben Schüler:innen unserer Schule in jedem Schuljahr renommierte Sprachzertifikate.

Die mündlichen und schriftlichen Prüfungen zum Erwerb des DELF-Diploms (DELF – Diplôme d’Etudes en Langue Française) fanden auf verschiedenen Stufen des europäischen Referenzrahmens für Sprachen statt, nämlich den Stufen A1, A2, B1 und B2. Knapp 20 erfolgreiche Schüler:innen der Mittel- und Oberstufe hatten sich über Monate hinweg freiwillig, angeleitet durch ihre Französischlehrer:innen, auf diese Prüfung vorbereitet.

v. l. n. r.: Frau Mikus (Stellvertretende Schulleiterin), Frau Rosendahl-Ackermann (Fremdsprachen-Koordinatorin), die erfolgreichen Schüler:innen, Frau Runge (Französisch-Lehrerin)

Dieses Mal gab es aber auch eine Kandidatin, die sogar die nächste Stufe des Diploms erreicht hat, nämlich das DALF-Diplom (DALF – Diplôme Approfondi de Langue Française) der Stufe C1. Lou Hildebrandt ist damit die bisher erste und einzige Schülerin unseres Gymnasiums, die jemals dieses schwer zu erreichende Diplom bekommen hat. Félicitations!!!

Am vergangenen Freitag fanden die Prüfungen zum Erwerb der Französisch-Sprachzertifikate 2022 ihren schönen Abschluss. Die erfolgreichen Schüler:innen erhielten ihre DELF-Diplome.

Wir gratulieren ganz herzlich!

Und wir bedanken uns bei den Kolleg:innen des Fachs Französisch, die unsere Schüler:innen in den zurückliegenden Monaten motiviert und vorbereitet haben, und außerdem wieder für eine perfekte Organisation bei der Durchführung der Prüfungen sorgten.