Königliche Spende für die Musik

Eine musikalische Doppel-Premiere gab es im Gymnasium Horkesgath: Anstelle des üblichen Weihnachtskonzertes wurde ein Neujahrskonzert geboten, erstmals in Kooperation mit dem Blasorchester TV Jahn Bockum.

Vom Horki-Rock über „Skyfall“ und Disney Filmfavourites bis zum „Final Countdown“ begeisterten die Musiker das Publikum. Besonders schön neben den gelungenen Beiträgen: Das Bockumer Schützen-Königshaus – König Eugen I. und Königin Danuta I. Fröhlich – hatte beim letzten Schützenfest auf persönliche Geschenke verzichtet und Spenden für ein Projekt gesammelt, das musizierende Jugendliche fördert. Die eingegangenen Spenden rundete das Königshaus auf 2.000 Euro auf und überreichte dem Förderverein des Gymnasiums beim Konzert einen Spendenscheck.

Herzlichen Dank!

Info:

Am Gymnasium Horkesgath wird ein Bläser-Profil ab Klasse 5 angeboten. Einige ehemalige Horkesgath-Schüler:innen sind inzwischen Mitglied im Blasorchester TV Jahn Bockum.