Badminton mit dem Hülser Sportverein

Tipps und Tricks von der Erprobungsstufe bis zum LK

Die Badminton-Abteilung des Hülser-Sportverein hat uns gestern (Mittwoch) seinen Jugendtrainer Lukas Landherr geschickt. Mit 2 Klassen aus der Erprobungsstufe und in der Mittagspause hat er den Vormittag auf 6 Feldern grundlegende Techniken und typische Spielsituationen (zum Beispiel Aufschlag und Annahme) erklärt und üben lassen. Natürlich wurde auch kindgerecht gespielt.

Er wird uns in den nächsten Wochen noch einmal besuchen. Neben den Klassen der Erprobungsstufe sollen auch die Sport-Leistungskurse im Badminton fit für ihre Abiturprüfungen gemacht werden.

Info:

Badminton ist seit einigen Jahren fester Bestandteil der Abiturprüfungen am Gymnasium Horkesgath. Der Hülser SV hat seine Kooperationsbereitschaft mit uns und unseren Schüler:nnen bereits signalisiert. Bereits jetzt spielen viele SchülerInnen unserer Schule im HSV Badminton.