Schachmatt am Horkesgath

Denksportler belegen zweiten, dritten und sechsten Platz bei den Stadtmeisterschaften

Am Mittwoch, 22.02., und Donnerstag, 23.02.2023, fanden im Schachklub Turm am Schönwasserpark zu Krefeld die diesjährigen Stadtmeisterschaften Schach statt.

In der Wettkampfklasse IV errangen Natalie Gedden, Mathilda Stille, Yassin Chopan und Luis Rost aus der 5c einen beachtlichen sechsten Platz in einem Teilnehmerfeld von insgesamt zehn Krefelder Schulen.

Die Denkstrategen aus der WK III sind bereits alte Bekannte aus dem letzten Turnierjahr. Das Quartett um Max Schütz und David Vitenzon aus der 7c, Dustin Doll 7a und David Gors 8a erreichte in diesem Jahr einen guten dritten Platz. Während man gegen die Albert-Schweitzer-Realschule und das Moltke-Gymnasium noch mit jeweils 3:1 punkten konnte, musste man sich den späteren Siegern und Zeitplatzierten des Hannah-Arendt-Gymnasiums und der Marienschule mit 1:3 deutlich geschlagen geben.

In der WK II traten die Schulen jeweils mit Sechser-Teams an. Am Ende gelang Benjamin Gors (Q2), Hivay Dumanli, Ben Rahmelow, Tobias Gruppe, Munir Ramadan sowie Silas Düker (alle Q1) ein guter zweiten Platz hinter der Marienschule und vor dem Gymnasium Fabritianum.

Bis zum nächsten Mal.

Bericht und Fotos: Martin Grofmeier