Bühne frei für die AGs

„Es hat Spaß gemacht, zu zeigen, was ich kann.“

Am 15.3.2023 fand die Premiere von „Bühne frei für die AGs“ statt. Über 80 Kinder aus 7 AGs zeigten zusammen mit ihren AG-Leitern dabei ihren Mitschülern, was sie während der AG-Zeit mittwochs so alles auf die Beine stellen: Tanz, Theater, Kochen, Gärtnern, Sport, Kreatives…. Dabei hatten die Kinder auch die Möglichkeit, sich selbst in den anderen AGs auszuprobieren. So stand am Ende jedes Kind einmal auf der Bühne, hatte einen leckeren Toast kreiert, einen hübschen Schmetterling gebastelt, ein paar Stiche mit der Nähmaschine verfolgt, etwas über Pflanzen und den Schulgarten gelernt, dabei ein bisschen gegärtnert und sich bei diversen Ballspielen ausgepowert.

Nach zwei Stunden waren sich alle einig, „das war ein toller Nachmittag“, „es hat Spaß gemacht, zu zeigen, was ich kann“,  „es ist überraschend, was in anderen AGs gemacht wird, über die ich mir noch nie Gedanken gemacht habe“ und „ich freue mich auf die nächste AG-Wahl“ – und natürlich auf das nächste Mal „Bühne frei für die AGs“, zu dem dann auch die Eltern herzlich eingeladen sind.

Für einen gelungenen musikalischen Rahmen sorgten zu Beginn die Kinder der 5b, die unter der Leitung von Frau Graß vier Stücke spielten.

Vielen Dank an Frau Rassek für die Organisation!

Fotos: Hendrik Ingenhoven