„Let´s get ready to rumble”

XTRA-Sportler und VOBABA-Sieger als Einlaufkinder beim Basketball

Auf die Gewinner des VOBABA-Turniers sowie einige XTRA-Sportler wartete am vergangenen Samstag eine besondere Überraschung. Im Rahmen des letzten Heimspiels der Basketball-Oberliga durften die Kinder mit den Spielern der 1. Herren-Mannschaft von Bayer Uerdingen einlaufen und das Spiel gegen das Team von ETB SW Essen aus nächster Nähe am Spielfeldrand verfolgen. Leider war das Krefelder Team gegen den Meister aus Essen nahezu chancenlos, doch der Stimmung unter den Horkesgath-Schlachtenbummlern tat dies keinen Abbruch.

Info:

Ein Einlaufkind, auch Auflaufkind oder Eskortenkind genannt, ist ein Kind, das vor Beginn von Sportereignissen einen Spieler auf das Spielfeld begleitet.

Die Basketball-Abteilung des SC Bayer Uerdingen ist Kooperationspartner des Gymnasiums Horkesgath. In diesem Schuljahr gab es bereits Schnupperstunden Basketball im Sportunterricht, angeleitet durch den U14-Trainer Mehmet Tozun. Nun geht es für rund 40 Schüler*innen am 23.05.2023 zur NRW-Streetballtour nach Mönchengladbach.