Gespräch mit einem echten Franzosen

Abschluss der DELF-Prüfungen 2023

In vier Sprachen (Französisch / DELF, Englisch / Cambridge Certificate, Niederländisch / CNaVT sowie in Chinesisch) erwerben Schüler:innen unserer Schule in jedem Schuljahr renommierte Sprachzertifikate.

Die mündlichen und schriftlichen Prüfungen zum Erwerb des DELF-Diploms (DELF – Diplôme d’Etudes en Langue Française) fanden auf verschiedenen Stufen des europäischen Referenzrahmens für Sprachen statt, nämlich den Stufen A1, A2 und B1.

12 erfolgreiche Schüler/innen der Mittel- und Oberstufe hatten sich über Monate hinweg freiwillig, angeleitet durch ihre Französischlehrer/innen, auf diese Prüfung vorbereitet.

Erneut fanden nun die Prüfungen zum Erwerb der Französisch-Sprachzertifikate 2023 ihren schönen Abschluss. Die erfolgreichen Schüler:innen erhielten ihre DELF-Diplome.

„Die DELF-Prüfung war eine sehr gute Erfahrung, weil man zum ersten Mal mit einem echten Franzosen sprechen konnte. Ich empfehle die Prüfung, weil sie Spaß macht und man ein sehr nützliches Sprachzertifikat bekommt.“, berichtet ein Schüler.

Wir gratulieren ganz herzlich! Félicitations!

Und wir bedanken uns bei den KollegInnen des Fachs Französisch, die unsere Schüler:/innen in den zurückliegenden Monaten motiviert und vorbereitet haben, und außerdem wieder für eine perfekte Organisation bei der Durchführung der Prüfungen sorgten.