Bunte Gemüsevielfalt wächst im HorkesGarten

Ein Lernort an der frischen Luft mit jeder Menge Platz – das ist unser HorkesGarten!

Bei schönstem Sommerwetter fand heute die zweite Pflanzung auf dem Schulacker statt, zu der sich neben dem Team der GemüseAckerdemie auch einige Reporter und zwei Vertreter Sparkassenstiftung SPORT & UMWELT Krefeld am HorkesGarten einfanden.

Herr Kirschbaum (Vorstand der Sparkassenstiftung), Carola Keßler (Schulleiterin),
Annette Bartmer (GemüseAckerdemie), Katja Dörre (Initiatorin des Acker-Projekts) und Herr Pelzer (Referent der Sparkassenstiftung) freuen sich über die gelungene Pflanzaktion bei bestem Wetter.

Die wichtigsten Akteure waren aber natürlich unsere fleißigen Gärtner*innen aus der Klasse 5b und der Jgst. Q1! Zunächst wurden die wichtigsten AckerRegeln besprochen und über das eigene Lieblingsgemüse erzählt. In Kleingruppen hieß es dann „Pflanzlöcher graben, wässern, einpflanzen oder Saatgut aussäen“. Dabei fanden unter anderem Tomaten-, Mais-, Zucchini- und Kürbispflanzen einen Platz in der Erde. Natürlich wurde auch der Boden inspiziert und nach Regenwürmern oder anderen Bodenbewohnern Ausschau gehalten.

Unsere Gäste waren voll des Lobes für unsere Schüler*innen, die die verschiedenen Tätigkeiten auf dem Acker aufmerksam und gewissenhaft erledigten und sich dabei gegenseitig unterstützten.
Wir danken allen für ihr tolles Engagement!