Rekord: Acht MINT-EC-Zertifikate am Gymnasium Horkesgath

Mit dem Abiturzeugnis haben acht Schüler des Gymnasiums Horkesgath das MINT-EC-Zertifikat überreicht bekommen.

Neben mindestens einem naturwissenschaftlichen Leistungskurs haben sich die Schüler in ihrer Facharbeit mit einem naturwissenschaftlichen Thema auseinandergesetzt. Auch in der Freizeit wurde an verschiedenen Veranstaltungen des MINT-EC teilgenommen.

Größtenteils waren die Camps, Seminare oder Foren als Präsenzveranstaltungen geplant, doch leider wurden diese nur als Online-Veranstaltungen bedingt durch die Pandemie durchgeführt.

Umso mehr freut es uns, dass Willi, Benjamin, Lasse, Alexander, Finn, Alexandru, Jonas und Jan die begehrte Auszeichnung erhalten konnten.

Herzlichen Glückwunsch!

So könnte ein Zertifikat auch für euch aussehen:

Text: Kerstin Herrmann

Viel Freude und Erfolg im MINT-Profil am Gymnasium Horkesgath!