CleanUp Day – Großreinemachen rund um die Schule

Schon zum dritten Mal fand dieses Jahr zum Frühlingsbeginn der Krefelder CleanUp Day statt.

Der Kommunalbetrieb Krefeld ruft an diesem Tag dazu auf, sich gegen die Vermüllung unserer Stadt, Parks, Grünanlagen und Spielplätze zusammenzutun und drei Stunden lang so viel Müll wie möglich zu sammeln.

Jedes Jahr ist auch ein Team unserer Schule mit dabei und setzt ein Zeichen für den Umweltschutz. Frau Groenewald-Walter, Frau Ly, Frau Runge und Frau Grumm freuten sich über die tatkräftige Unterstützung ihrer Schüler*innen. Gemeinsam befreiten sie das Schulgelände, die Parkplätze, die Bushaltestellen und die Grünanlagen rund um die Schule von Dreck und Müll.

sms_failed

Müll aus Plastik, Metall, Glas oder anderen Stoffen, die nicht leicht abzubauen sind,
verbleiben für mehrere Jahrzehnte in unserer Umwelt. Das sieht störend aus und ist vor allem schädlich für die Umwelt und somit schlussendlich auch für uns.

Bitte helft auch ihr mit! Haltet unseren Schulhof sowie Wege und Natur
rund um das Schulzentrum Horkesgath sauber und erinnert auch andere daran!

Wir danken allen Beteiligten für ihr tolles Engagement!