Ein Hoch auf Gärtner Schmidt!

Immer wieder erreicht uns die Frage: Wer kümmert sich eigentlich während der Sommerferien um den Gemüseacker? In diesen Sommerwochen war es neben einigen Kolleginnen aus dem Acker-Team vor allem unser Gärtner Herr Schmidt, der in den heißen Sommerferienwochen regelmäßig auf dem Acker war, um zu hacken, Unkraut zu entfernen und natürlich auch zu wässern. Herr Schmidt hat jahrzehntelang als Gärtner gearbeitet und betreut nun an unserer Schule mit großer Begeisterung und viel Engagement die AckerAG.

Trotz der großen Hitze ist unser Gemüseacker gut in Schuss – dank Herrn Schmidt, der die Gemüsepflanzen den Sommer über gut versorgt hat.

Ihm ist es zu verdanken, dass wir schon viel gutes Gemüse ernten konnten: Mangold, Tomaten, Gurken, Zucchini, Kartoffeln, Staudensellerie, Frühlingszwiebeln, rote Bete, Möhren…

Wie schön, dass nun die AckerAG wieder startet und unsere fleißigen Gärtner*innen mit Unterstützung der Gartenpaten selber ernten können, was sie im Frühjahr gepflanzt haben!

Möchtest du Gartenpate werden oder anderweitig auf dem Acker aktiv werden?
Dann melde dich bei Frau Senge! Wir freuen uns auf dich!