Die neuen MINT-EC-Camps sind da!

Es ist soweit! Die Anmeldephase für die MINT-EC-Camps im 1. Halbjahr 2023 ist gestartet.

Schüler*innen, die zu Beginn des MINT-EC-Camps 16 Jahre alt sind, können sich noch bis zum 11. Dezember 2022 anmelden.

Für die Teilnahme an einem MINT-EC-Camp gibt es 10 Punkte für das MINT-EC-Zertifikat.

Mehr Infos zu den MINT-EC-Camps

Zusammen mit anderen MINT-begeisterten Schüler*innen aus ganz Deutschland triffst du dich 3-5 Tage lang, um zu einem MINT-Thema aus Wirtschaft und Wissenschaft zu forschen und zu experimentieren. Dazu gibt es ein tolles Rahmenprogramm.
Du wirst für die Dauer des MINT-EC-Camps vom Unterricht freigestellt.

Horkesgath-Schüler haben beispielsweise schon Deutschlands einzigen Quantencomputer für Rechnungen benutzt oder eine Fingerprothese selber konstruiert.

Die Teilnahme am Camp sowie die Unterbringung (im Hotel/in der Jugendherberge) und Verpflegung sind kostenlos! Die Reisekosten und Kosten für ÖPNV sind von den Teilnehmenden selbst zu tragen. Von MINT-EC wird eine Unfallversicherung für die Teilnehmenden abgeschlossen.

Ausschlaggebend für die Zusage zur Veranstaltung ist die Qualität der Motivation (siehe Anmeldefeld ab 01.12.) und nicht die Schnelligkeit. Alle Bewerber*innen erhalten bis zum 14.12.2022 ihre Zu-/Absage per E-Mail.

Save the date: MINT-EC-Hauptstadtforum 2023

Am 02. und 03. März 2023 findet wieder das MINT-EC-Hauptstadtforum für Schüler*innen und Lehrkräfte des MINT-EC-Netzwerks statt. Das Hauptstadtforum wird dieses Mal hybrid angeboten. Du kannst dir also aussuchen, ob du nach Berlin fährst oder online dabei bist. Weitere Infos zum Programm und Anmeldestart folgen schon bald.