Die Ackersaison hat begonnen!

Bei schönstem Sonnenschein haben Schüler*innen der Garten-AG heute auf dem Gemüseacker Kohlrabi, Fenchel & Co. gepflanzt und gesät!

Die Schüler*innen ordneten zunächst mit AckerCoach Nadine die Jungpflanzen dem ausgewachsenen Gemüse zu. Dann ging es daran, Reihen für die Saat zu ziehen. Manches Gemüse wie Salat oder Fenchel wurde als Jungpflanze eingepflanzt, anderes wie Möhre oder Zuckererbse wurde als kleiner Samen eingesät. Die Kartoffeln kamen vorgekeimt in die Erde.

Unter Anleitung von Frau Jeske und Herr Schmidt kamen die Schüler*innen zügig voran und freuten sich nach getaner Arbeit über den bestellten Acker.

Von nun an wird jede Woche gejätet, gewässert und gestaunt, was dank Regen und Sonnenschein auf dem HorkesAcker wachsen wird!