Schulbanker-Wettbewerb

Zinssätze festlegen Kredite vergeben Aktienpakete schnüren Bilanzen lesen Entscheidungen treffen im Chefsessel sitzen…

Für den diesjährigen Schulbanker-Wettbewerb haben sich 35 Schüler*innen unserer Schule in 9 Teams gemeldet, darunter 7 Schüler*innen aus Klasse 9, 22 Schüler*innen aus der EF, 2 Schüler*innen aus der Q1 und 4 Schüler*innen aus der Q2. Der Wettbewerb startet am 09.11.2020. Vorher findet eine Einführungsveranstaltung statt, um die Teilnehmenden mit den Spielunterlagen, den neuen Fachbegriffen und den Spielregeln vertraut zu machen.

Allen Beteiligten viel Freude und Erfolg! Frau Janda herzlichen Dank für das Angebot!

Info:

Veranstalter des Schulbanker-Wettbewerbs ist der Verband Deutscher Banken. Er bündelt, gestaltet und vertritt die Interessen des privaten Kreditgewerbes und ist Mittler zwischen privaten Banken, Politik, Verwaltung, Verbrauchern und Wirtschaft. Mit dem Bankenplanspiel „Schulbanker“ möchte der Bundesverband Jugendliche für wirtschaftliche Zusammenhänge begeistern und sie ein Stück Wirtschaft erleben lassen. Der Wettbewerb wird in diesem Jahr zum 23. Mal ausgetragen.