bio-logisch! Erneuter Wettbewerbs-Erfolg

„Auf den Hund gekommen!“ Unter diesem Motto stand die diesjährige Runde des Schülerwettbewerbs „bio-logisch!“, bei dem Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I ihre Ideen und Fähigkeiten im Bereich Biologie unter Beweis stellen konnten. Der Wettbewerb soll das Interesse an biologischen Fragestellungen und Phänomenen wecken und Kompetenzen im naturwissenschaftlichen Bereich fördern. In diesem Jahr gab es interessante und erstaunliche Eigenschaften unseres „besten Freundes“, des Hundes, zu erfahren. Coronabedingt wurde der Wettbewerb online durchgeführt.

Leonie Goldau aus der Klasse 6a hat es geschafft! „Die Aufgaben waren teilweise gar nicht so leicht!“, erzählt Leonie. „Ich musste die Nase eines Hundes zeichnen.“ Es wurde die Nase des Hundes ihrer Freundin… „Und es hat total viel Spaß gemacht!“

Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank an Frau Dörre für die Vorbereitung!