Sprach-Erfolge: Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Ehrung für Englisch- und Französischbeiträge

Über Engagement über den Unterricht hinaus freuen wir uns ganz besonders.

Vorstellen möchten wir diesmal Lara Trieste (EF / Französisch) und Emilie Fiedler (EF / Englisch).

Die Schülerinnen haben in diesem Schuljahr erfolgreich am Bundeswettbewerb Fremdsprachen in den Sprachen Englisch bzw. Französisch teilgenommen.

Die erfolgreiche Teilnahme war mit der qualifizierten Bearbeitung umfangreicher Aufgaben rund um das Thema „The Commonwealth of nations“ und „La région Centre-Val de Loire“ verbunden.

Am Wettbewerbstag waren Aufgaben zum Leseverstehen und zur Textproduktion, coronabedingt dieses Mal online, zu lösen.

Zusätzlich mussten die Teilnehmerinnen zu Hause bis Mitte Januar einen kurzen Videofilm in der Wettbewerbssprache erstellen und einreichen.

Wir alle gratulieren herzlich!

Congratulations – félicitations!

Info:

Wer sich für die Teilnahme am Wettbewerb 2022 interessiert, kann sich im Internet (bundeswettbewerb-fremdsprachen.de) informieren.

Am Einzelwettbewerb können Schüler*nnen der Stufen 8 bis Q2 teilnehmen, am Teamwettbewerb Schülergruppen der Stufen 6 bis 10.