Ein kleiner (künstlerischer) Gruß aus der Küche

Noch besser als das gemeinsame Kochen ist das gemeinsame Essen. Das macht nicht nur satt, sondern stärkt auch das Miteinander. Wenn es dann noch schmeckt, gibt es wenig Schöneres.

Die jungen Gourmets der Klasse 6B verköstigten zuletzt Hamburger mit frischem Salat und erlesenen Tomaten, beides natürlich aus unserem Horkesgarten. Als Geheimtipp dürfen wir verraten, die Hamburger mit Capraccio Sauce à la Cipriani zu nappieren: Die Sauce lässt sich mit Mayonnaise, Worcestersauce und Zitronensaft zubereiten. Als vegane Alternative wurden Gemüsedöner mit Schwarzkümmel und Aji Charapita gereicht.

Zu guter Letzt bleibt noch die süße Nachspeise zu erwähnen: Eine Variante der Tort malinowy mit leckerer Himbeercreme aus Mascarpone und einer kleinen Portion Liebe. C’était délicieux, chère classe 6B !

Bericht und Fotos: Peter Schlegel