Bundeswettbewerb Fremdsprachen • Ehrung für Englischbeitrag

Über Engagement über den Unterricht hinaus freuen wir uns ganz besonders.

Vorstellen möchten wir diesmal Henrik Mika (9 / Englisch). Er hat in diesem Schuljahr erfolgreich am Bundeswettbewerb Fremdsprachen in der Sprache Englisch teilgenommen.

Nun erhielt er die Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb.

Diese war mit der qualifizierten Bearbeitung umfangreicher Aufgaben rund um das Thema „The Commonwealth of nations“ verbunden. Am Wettbewerbstag, dem 20. Januar 2022, waren Aufgaben zum Hör- und Leseverstehen sowie zur Textproduktion zu lösen. Zusätzlich mussten die Teilnehmer*innen zu Hause bis Mitte Januar einen kurzen Videofilm in der Wettbewerbssprache erstellen und einreichen.

Wir alle gratulieren herzlich! Congratulations!

Wer sich für die Teilnahme am Wettbewerb 2022/2023 interessiert, kann sich im Internet (bundeswettbewerb-fremdsprachen.de) informieren.

Am Einzelwettbewerb können SchülerInnen der Stufen 8 bis Q2 teilnehmen, am Teamwettbewerb Schülergruppen der Stufen 6 bis 10.