MINT-EC-Zertifikate 2023 für besondere Leistungen

Das MINT-EC-Zertifikat ist eine Auszeichnung für Abiturient*innen, die sich seit der 5. Klasse auch über den Unterricht hinaus im MINT-Bereich engagiert haben. Das Zertifikat darf nur von MINT-EC-Schulen wie dem Gymnasium Horkesgath verliehen werden und ist eine zusätzliche Empfehlung für die Bewerbung bei Hochschulen und Unternehmen.

Benjamin Gors, Kim Diem Le, Pia Wild, Felix Görtz, Erdem Gedik und Sena Kazanci (von links nach rechts) sind nicht nur besonders erfolgreich in den MINT-Fächern, sondern haben neben dem Unterricht viele Stunden in Forschungsprojekte investiert, sind zu mehrtägigen MINT-EC-Camps gereist oder haben in den Ferien MINT-Workshops des zdi Krefeld besucht.

Dafür erhielten sie im Rahmen der Abiturfeierlichkeiten in festlichem Rahmen ihre MINT-EC-Zertifikate von MINT-Koordinatorin Kerstin Herrmann.

Wir wünschen allen, dass sie ihr MINT-Potential auch in Zukunft erfolgreich und mit viel Freude entfalten können!