Berufsberatung der Agentur für Arbeit

Auch im neuen Schuljahr ist die Berufsberaterin der Agentur für Arbeit Kerstin Peters wieder aktiv an unserem Gymnasium.

Zum einen bietet sie regelmäßig Sprechstundentermine an, wo Schüler*innen mit ihren individuellen Fragen zu ihr kommen können.

Jede*r ist willkommen: diejenigen, die schon genau wissen, was sie später machen möchten ebenso wie diejenigen, die noch Unterstützung brauchen, den passenden Ausbildungsberuf oder das passende Studienfach zu finden.

Die Termine im 1. Halbjahr sind:
August: Do., 31.08
September: Do., 21.09
Oktober: Do., 26.10
November: Do., 16.11
Dezember: Do., 07.12
Januar: Do., 11.01
Eine Anmeldung erfolgt über einen Eintrag in der Liste, die an der Tür von Raum N105 hängt.

Außerdem bietet Frau Peters ab der Jahrgangsstufe 9 in jeder Stufe mindestens eine Veranstaltung im Klassen- bzw. Stufenverbund an, angefangen mit dem BiZ Besuch der Klasse 9.