Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Ehrung für Englischbeiträge

Über besonderes Engagement über den Unterricht hinaus freuen wir uns ganz besonders.

Vorstellen möchten wir folgende Schülerinnen aus der EF: Mia Insler, Eveline Cantor und Madita Albrecht. Sie haben in diesem Schuljahr erfolgreich am Bundeswettbewerb Fremdsprachen in der Sprache Englisch teilgenommen.

Nun erhielten sie im Beisein von Stefan Breit (Fachgruppe Englisch) und Claudia Rosendahl-Ackermann (Koordinatorin Fremdsprachen) die Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb.

Diese war mit der qualifizierten Erstellung eines Podcasts zum Thema „Bloody Mary“ verbunden. „Wir haben an diesem Projekt teilgenommen“, so die drei Schülerinnen, „weil wir gerne Challenges annehmen, wenn diese irgendwie mit der englischen Sprache verbunden sind. Weiterhin hat es uns auch sehr gefallen, dass wir über ein Thema reden konnten, welches uns sehr interessiert. Wir durften selbstständig arbeiten und hatten bei diesem Projekt viel Freiraum.“

Wir alle gratulieren herzlich!

Congratulations!

Wer sich für die Teilnahme am Wettbewerb 2024 interessiert, kann sich im Internet (bundeswettbewerb-fremdsprachen.de) informieren.

Am Einzelwettbewerb können SchülerInnen der Stufen 8 bis Q2 teilnehmen, am Teamwettbewerb Schülergruppen der Stufen 6 bis 10.