„Netzwerke und Systeme – Anpassen und/oder Auffallen – Warum, wie, wann und wozu manche Sachen gut zusammenpassen und manche eben nicht…“
Darüber machten sich der Q2-Kunst-Leistungskurs von Frau Graß mit Herrn Prof. Dr. Erik Schmid (Fachbereich Design der Hochschule Niederrhein, Fachbereich Design) im Kaiser-Wilhelm Museum Gedanken. Anschließend wurde ein Ausschnitt eines Films aus der aktuellen Ausstellung der Künstlerin „Sarah Morris. All Systems Fall“ dahingehend untersucht.

In diesem neuen Format „MuseumsUni Krefeld“ begegnen sich Krefelder Museen, die Hochschule Niederrhein und Krefelder Schüler:nnen auf ganz ungewohnte Weise. Ein sehr spannender und empfehlenswerter Diskurs für alle Beteiligten!

Das Gymnasium Horkesgath hat eine Kooperationsvereinbarung mit der Hochschule Niederrhein. Hierzu zählen beispielsweise regelmäßige Informationen und Projekttage zu verschiedenen Studiengängen, unter anderem in den Fachbereichen Design / Kunst / MINT.