Auftakt der Prüfungen
In vier Sprachen (Französisch / DELF, Englisch / Cambridge Certificate, Niederländisch / CNaVT sowie in Chinesisch) erwerben Schüler:innen unserer Schule in jedem Schuljahr renommierte Sprachzertifikate.
DELF-PRÜFUNGEN – SCHRIFTLICHER PRÜFUNGSTEIL
Am Samstag, den 27. Januar, trafen sich 6 Schüler:innen und die Kolleginnen Anja Runge sowie Claudia Rosendahl-Ackermann in der Schule, anstatt das ‘normale‘ Wochenendprogramm in Gang zu setzen:
Zu lösen waren schriftliche Aufgaben zum Erwerb des DELF-Diploms (DELF – Diplôme d’Etudes en Langue Française). Die Prüfungen fanden auf verschiedenen Stufen des europäischen Referenzrahmens für Sprachen statt, nämlich den Stufen A1 und A2.
Die genannten Kolleg*innen haben die Schüler:innen in den vergangenen Monaten vorbereitet. Der mündliche Teil der Prüfung folgt am Samstag, den 24. Februar.
Wir wünschen viel Erfolg bei den absolvierten und den noch anstehenden Prüfungen!