Überreichung des Chinesisch-Diploms

Die Abschlussprüfungen (schriftliche Arbeit und mündliche Prüfung) des Zertifikatskurses Chinesisch haben stattgefunden. Nun erhielt unsere Schülerin Dora Nguyen zusammen mit den anderen erfolgreichen Schüler:innen aus Krefeld im Verlauf einer Feierstunde ihr Diplom.

Verdientes Chinesisch-Zertifikat nach dreijährigem Lehrgang

Bekanntlich organisieren sieben Krefelder Gymnasien gemeinsam die Chinesisch-Kurse.

Wir freuen uns über die erfolgreiche Abschlussprüfung unserer Chinesisch-Expertin Dora Nguyen. Dora ist Schülerin der Qualifikationsphase 1.

(Foto: Dora in der Gruppe neben Frau Yang)                        (Foto: Dora mit Frau Yang)

P.S.:

Wie in jedem Schuljahr eröffnen die Chinesisch-Lernenden im Spätherbst den Reigen der neu erworbenen Sprachzertifikate. In diesem Schuljahr haben sich 10 Schüler*innen für den dreijährigen Chinesisch-Zertifikatskurs angemeldet. Es folgen in den kommenden Monaten unsere Schüler*innen, die zur Zeit daran arbeiten, englische (Cambridge Certificate), französische (DELF) bzw. niederländische (CNaVT) Sprachdiplome zu erhalten.

Bericht und Fotos: Claudia Rosendahl-Ackermann