Internationales Buffet in Klasse 5

Nachdem wir, die Klasse 5a, im Englischunterricht über das Thema „my favourite food“ gesprochen hatten, stellte sich heraus, dass wir aufgrund unserer verschiedenen Herkunftsländer unterschiedliche Gerichte mögen.

Daher kam die grandiose Idee auf, ein internationales Buffet mit unserer Klasse zu organisieren.

Am 06.05. war es endlich soweit. An diesem Tag brachten wir eine Vielfalt an Gerichten mit in die Schule, die wir mit unseren Eltern zuhause zubereitet hatten.

Zuerst stellten wir unsere Gerichte der Klasse vor und erzählten, welcher Nationalität sie zugehörten. Dann aßen wir gemeinsam und freuten uns, viele neue Speisen kennenzulernen. Es war ein gelungenes kleines Fest, das allen Spaß gemacht hat.