Ein Bericht unseres Q2-Schülers Justus de Gruyter
“Vom 27.12.2025 bis zum 8.01.2026 war die U23 Mannschaft des Männer Riemenruder-Stützpunktes im Trainingslager in Sabaudia, Italien.
Morgens haben die Tage mit einer Rudereinheit vor dem Frühstück begonnen, diese hatte immer eine Länge von 12-20 km. Daraufhin wurde sich auf die nächste Rudereinheit vorbereitet, um gegen 10 Uhr nochmals 12-20 km zu fahren. Nach einem nahrhaften Mittagessen gab es dann eine ausgiebige Mittagspause, bevor es um 15:00 Uhr zu einer Krafteinheit ging. Diese war entweder Training mit Gewichten oder Stabilisation-Training für den Körper. Zusätzlich hatten wir die Möglichkeit an einem Nachmittag Fußball zu spielen, was eine willkommene Abwechslung war.
An Silvester wurde auswärts Italienisch zu Abend gegessen und bei Gemeindschaftsspielen auf das neue Jahr gewartet.
Auch wenn die acht Tage im neuen Jahr mit Unwetterwarnungen, Stürmen und Platzregen etwas holprig verliefen, hatten wir am Abreisetag bestes sonniges Wetter.“
Bericht und Fotos: Justus de Gruyter

