Auf dem mathematischen Weg zur olympischen Medaille

Am Mittwoch wurde nach der ersten – an unserer Schule im Sommer durchgeführten – Runde nun dezentral die zweite – regionale – Runde der 60. Mathematik-Olympiade ausgetragen. 13 Teilnehmende aus den Jahrgangsstufen 5, 6, 8 und Q1 haben zweieinhalb Stunden lang Aufgaben bearbeitet, die eingeschickt und korrigiert werden.

Wir drücken die Daumen und sind gespannt auf das Ergebnis!

Info:

Bei der Mathematik-Olympiade in Deutschland haben Schülerinnen und Schüler der Stufen 5 bis 13 die Möglichkeit, ihre mathematischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und weiterzuentwickeln. Anspruchsvolle Aufgaben fördern logisches Denken, Kombinationsfähigkeit und den kreativen Umgang mit mathematischen Methoden. Der Wettbewerb erstreckt sich über mehrere Runden – wer es in die Bundesrunde schafft, kann auf olympisches Edelmetall hoffen.