Schoko-Weihnachtsmänner zu Ostern – Krefelder Tafel freut sich über Spende der SV

Dieses Jahr tat es die Schüler*innenvertretung des Gymnasiums Horkesgath der Covid-19-Pandemie ein wenig gleich und stellte das Leben auf den Kopf. Denn am Gymnasium Horkesgath wurde aus Ostern kurzerhand Weihnachten.
Die Pandemie sorgte in der Zeit vor Weihnachten durch die plötzliche Schulschließung für einige Hürden, weshalb nicht alle Schokoladen-Weihnachtsmänner im Zuge der alljährlichen Weihnachtsmann-Aktion an die Schüler*innen verteilt werden konnten.

Die Schüler*innenvertretung entschloss sich ein weiteres Mal dazu, ihre Stellung in der Schule und die gegebenen Schwierigkeiten zu nutzen, um wohltätige Zwecke zu unterstützen. Nachdem sich die Schülervertretung mit den Schülerinnen des Gymnasiums in Kontakt gesetzt hatte und alle mit der Abgabe ihrer Schokoladen-Weihnachtsmänner einverstanden waren, stand die Entscheidung der Schüler*innenvertretung fest: Die übrig gebliebenen Schokoladen-Weihnachtsmänner sollten an Bedürftige in Krefeld gespendet werden, um denen, die es in dieser schweren Zeit noch schwerer haben, die Zeit ein wenig zu „versüßen“.

Am 22.03.2021 machten sich einige Schülerinnen der Schülervertretung auf den Weg, um die Weihnachtsmann-Spende an die Krefelder Tafel e.V. zu übergeben. Die Krefelder Tafel freute sich sehr über diese liebe Spende, und auch die Schülerinnenvertretung war erfreut, dass sie ein weiteres Mal etwas Gutes im Namen der Schule und im Namen der Schülerinnen tun konnte.

Von links nach rechts: Ina Thelen, Greta Jennert, Hannes Ziesche, Lakksan Raveendran, Celine Schäfer