Sechs Abiturient*innen erhalten ihr MINT-EC-Zertifikat als besondere Anerkennung

In feierlichem Rahmen erhielten sechs Abiturient*innen bei der diesjährigen Abiturzeugnisverleihung ihr MINT-EC-Zertifikat, das unsere Schule als Mitglied des nationalen Excellence-Schulnetzwerks MINT-EC an besonders engagierte Schüler*innen verleihen darf.

Ausgezeichnet wurden Alexander Alexy, Stamatia Avtzoglou, Luca Neuhaus, Ioannis Preventas, Thiviya Varatharajan und Philipp zur Mühlen. Luca Neuhaus erreichte aufgrund seiner hohen Gesamtpunktzahl das höchste Prädikat „mit Auszeichnung“.

Neben ihren hervorragenden Leistungen in den MINT-Fächern und tollen Facharbeiten im Fach Chemie werden in den diesjährigen MINT-EC-Zertifikaten unter anderem herausragende Leistungen bei MINT-EC-Camps, freiwillige Praktika, Projekte beim zdi Krefeld und die Teilnahme bei Jugend forscht gewürdigt. Außerdem engagierten sich die Schüler*innen als Mentoren beim Projekt „Groß für Klein“, bei dem Schüler*innen der Oberstufe Kinder der MINT-Klasse in ihren AGs begleiten und helfen.

Das MINT-EC-Zertifikat ist neben dem Abiturzeugnis eine zusätzliche Empfehlung für die Bewerbung bei Unternehmen und Hochschulen und kann den Bewerber*innen den Studieneintritt erleichtern.

Wir gratulieren allen sechs Schüler*innen zu diesem außerordentlichen Erfolg!