Lesekönige

„Gregs Tagebuch“, „Harry Potter“ oder auch ´mal ein Sachbuch …… – einige Beispiele für beliebte Jugendbücher. Der „Renner“ scheint in diesem Jahr „Percy Jackson“ zu sein, die Buchreihe um den 12-jährigen Perseus „Percy“ Jackson, der erfährt, dass er ein Halbgott und Poseidon sein Vater ist. Spannend, witzig, lehrreich und hilfreich für den Unterricht in vielen Fächern. So lautet das einstimmige Urteil der diesjährigen Antolin-Lesekönige, die in diesem Jahr viele Bücher verschlungen haben.

Herzlichen Glückwunsch an

Alexander Gotzen, 6b (3. Platz mit 48 gelesenen Büchern)

Dustin Doll, 5a (2. Platz mit 92 gelesenen Büchern) und

Olle Donath, 5c (1. Platz mit 120 gelesenen Büchern)!

Info:

Antolin stellt Quizfragen zu mehr als 70.000 Kinder- und Jugendbüchern; antolin.de ist eine Art Bibliothek für Quizfragen, quasi eine Quizzothek: Kinder wählen auf antolin.de einen Buchtitel, lösen dazu ein Quiz und verdienen sich Punkte. Das Titel-Angebot reicht von Belletristik über Sachbücher bis hin zu fremdsprachigen Büchern. Es kommen täglich neue Aufgaben hinzu.

Am Gymnasium Horkesgath nehmen jedes Jahr Schülerinnen und Schüler ab Klasse 5 am Antolin-Projekt teil.